Spanndecken Deckenverkleidung - Montage

Spanndecken - Montage und Befestigung

Spanndecken werden werkseitig maßgenau gefertigt und mit einem Keder (Randverstärkung) versehen. Die Montage der Spanndecke durch Ihren Fachbetrieb erfolgt unter Hitzeeinwirkung durch Befestigung in einem Leistenprofil.

Beim Abkühlen zieht sich die Polymerfolie der Spanndecke wieder zusammen und erhält eine absolut glatte Oberfläche. Beleuchtungskörper, Belüftung oder Sprinkler können ohne weiteres eingebaut werden.

Vorher - Nachher

Privatbad: "Traum in Blau"
Renovierung und Gestaltung eines 20 Jahre alten Schwimmbades, Wände und Decke wurden mit Wärmedämmplatten gedämmt. Die Wände wurden durch Vorsprünge und Spiegel gegliedert. Die Wandgestaltung erfolgte in Venezianischer Glättetechnik "Stucco lustro". Deckengestaltung: Lackspanndecke mit Umrandung und Dekorleisten.

Hallenbad ohne Spanndecke    Hallenbad mit Spanndecke

 
Hotelbad: Hotel Kunz, Pirmasens
Renovierung und Gestaltung eines 20 Jahre alten Hotel-Schwimmbades, Wände und Decke wurden mit Wärmedämmplatten gedämmt. Wandgestaltung: Gliederung des fensterlosen Raumes mit Fliesenbildern und Pilastern. Die Fliesenbilder wurden vom "Atelier Hrubes" hergestellt und gestatten einen "Ausblick" in eine Parklandschaft. Deckengestaltung: In der Spanndecke spiegeln sich die Fliesenbilder und lassen dadurch den niedrigen Raum höher und größer erscheinen.

Hotel-Hallenbad ohne Spanndecke    Hotel-Hallenbad mit Spanndecke

Realisiert und mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt von Fa. Hrubes Innenausbau, www.hrubes-innenausbau.de.